Designed and built with care, filled with creative elements

Top
Image Alt
  /  Allgemein   /  Mega Event zum 30. Geburtstag der LMJ NRW

Mega Event zum 30. Geburtstag der LMJ NRW

1 Tag mit über 1.000 NachwuchsmusikerInnen aus ganz NRW

WAU ... Das war der Wahnsinn!

Es ist 9:00. Pünktlich rollen die ersten Busse auf den Parkplatz am Phantasialand in Brühl.
Gänsehautfeeling – Endlich ist es soweit. Der lang geplante Tag beginnt jetzt so richtig.
Nach einem herzlichen Willkommen und der Ausstattung mit Namensaufkleber und Eintrittskarten betreten die
NachwuchsmusikerInnen busweise den Park. Ab hier geht es dann in Kleingruppen weiter.

Der frühe Eintritt in den Park gleicht dem Eintauchen in eine Märchenwelt. Wau … schon das 2. Mal Gänsehautfeeling an diesem Tag.
Es ist überwältigend. Die ersten Klettern direkt auf Pferdekarussell, die nächsten schlendern schon zum Kettenkarussell und die waghalsigen
steuern direkt die Black Mamba an.

Immer wieder begegnet man anderen MusikerInnen im Park. Ein Hallo hier, ein Juhu, da. Beim Anstehen an Attraktionen entstehen immer wieder tolle Gespräch. Das ist schon eine ziemlich coole Atmosphäre. Lauter lachende und glückliche NachwuchsmusikerInnen. Der Wahnsinn.

Um 12:45 geht es für alle ins Silverade Theatre. Einmal alle zusammenkommen an diesem Tag ist phantastisch.
Das Theatre ist fast komplett ausgefüllt, als es eine kurze Begrüßung durch den LMJ Vorstand gibt.
So viele Regionen aus NRW sind vertreten, die sich lautstark bei der Begrüßung bemerkbar machen:
Aachen, Borken, Düren, Höxter, HSK, Münsterland, Olpe, Ruhr, Soest und natürlich die Vereine aus dem näheren Umkreis
ums Phantasialand.
Bei der La Ola-Welle gibt es dann das 3. Mal Gänsehaut feeling an diesem Tag. Gigantisch.

Der gemeinsame Besuch der Stunt-Show kommt genau zur richtigen Zeit. Inzwischen ist es super heiß. Wir bestaunen gemeinsam
die faszinierenden Darbietungen. Dann heißt es auch schon wieder raus ins Warme und ab auf die nächsten Bahnen.
Noch einmal 3 Stunden das Feeling des Parks aufsaugen und sich Adrenalinkicks aussetzen.

Um 16:30 zockelt eine riesige Schlange von NachwuchsmusikerInnen Richtung Busparkplatz zurück.
Wir verabschieden uns noch einmal in den Bus, und irgendwann geht es Schlag auf Schlag und Punkt 17:00 rollen alle
Busse Richtung Heimat.

Zum Verabschiedung winkten wir noch alle Bussen zum Abschied, welche an uns vorbeizogen.
Letzter Gänsehautmoment des Tages.
Das war ein absolut hammermäßiger Tag. Es war der absolute Wahnsinn.