Designed and built with care, filled with creative elements

Folgt uns

Top
a
  /  Allgemein   /  Jugendbeiratssitzung und – Versammlung

Jugendbeiratssitzung und – Versammlung

Digitale Tagungen im März

Die Landesmusikjugend ist neben den beiden musikalischen Fachbereichen ein weiterer Fachbereich im Volksmusikerbund NRW (VMB NRW). Wir beschäftigen uns ausschließlich mit Themen, die rein gar nichts mit der Musik zu tun haben. Denn Musizieren ist zwar unser aller Schwerpunkt, doch Musik machen im Verein ist so viel mehr.

Ein Verein ist ein drittes Zuhause. Hier gibt es viele Unternehmungen im Freizeitbereich, die die Entwicklung der Kinder- und Jugendlichen fördern. Persönlichkeitsentwicklung!

Wir Arbeiten für euch auch an Themen, die für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wichtig sind. So haben wir z.B. in den letzten Jahren die Kampagne „SAG WAS! – Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt“ in Musikvereinen und Spielmannszügen an den Start gebracht. Hiermit möchten wir die Prävention in den Vordergrund stellen.

Ja, das sind ein paar Themen mit denen wir uns beschäftigen. Wenn auch du Lust hast, mal bei uns reinzuschnuppern und dich zu beteiligen, kannst du dich gerne bei uns melden und als Gast bei der diesjährigen Beiratssitzung dabei sein.

Wir laden dich herzlich ein einen Eindruck zu bekommen. Und wer weiß, vielleicht hast du ja auch Lust, Teil unseres Teams zu werden.

Termin: Digitale Jugendbeiratssitzung 2022

12. März 10:00 - 15:30

Themen sind u.a.

  • Impuls „Nachhaltigkeit“
  • Impuls „Elternarbeit“