NEWS fürs 1. Halbjahr 2022

Unsere Übersicht der Workshops, Infoabenden und Austauschrunden für das 1. Halbjahr 2022 steht!

Social Media ist aus unserem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken, um auf uns aufmerksam zu machen. Dabei soll es am Besten noch richtig gut wie vom Profi ausschauen. In den nächsten Wochen findet ihr hierzu gleich zwei Workshops.

Auch dem Thema Fundraising möchten wir uns nähern. Ihr habt vielleicht schon Aktionen gemacht oder möchtet euch einfach mal informieren. Dann meldet euch doch zu unserer „Überblick-Runde“ an.

Die Jugendarbeit genau unsere Sache. Deshalb sind wir auch in diesem Jahr wieder mit der JULEICA (Jugenleiterausbildung) und Verlängerung am Start. Vorab gibts natürlich wieder Infoabende, damit ihr wisst was euch erwartet.

Ansonsten haben wir weitere wichtige Themen für die Jugendarbeit in euren Vereinen in petto. So stellen wir euch unsere SAG WAS! – Kampagne gegen sexualisierte Gewalt in Musikvereinen und Spielmannszügen vor.
Mit dem Beschluss des neuen Kinderschutzgesetzes in NRW wird dieses Thema immer wichtiger werden.

Habt ihr eigentlich schon mal gehört, dass auch euer Verein Träger der freien Jugendhilfe werden könnte? Was das ist und wie man das anstellen kann, erfahrt auf einem unserer Infoabende.

Tja, und wenn ihr einfach Ideen oder Fragen habt, dann kommt doch gerne zu unserem Meet & Greet  mit der LMJ NRW.

Neugierig geworden? Dann schaut euch doch einfach an.

Wir freuen uns auf euch

EURE LMJ NRW