Designed and built with care, filled with creative elements

Top

Starke Kinder und Jugendliche auch bei uns! – Musikvereinigungen und Kinderrechte

Termin

04. November 2023, 10-17 Uhr

Ort

Kommende Dortmund, Brackeler Hellweg 144, 44309 Dortmund

Teilnehmergebühr

40 € für Mitglieder des VMB NRW inklusive Verpflegung
60 € für Nicht-Mitglieder des VMB NRW inklusive Verpflegung

Workshop Inhalt

Kinder und Jugendliche haben Rechte. Manchmal ist es wichtige, diese Rechte noch einmal genauer zu betrachten. Bei unserer Veranstaltung möchten wir gemeinsam unsere Kenntnisse über die Kinderrechte auffrischen und darüber nachdenken, wie unser Verein dazu beitragen kann, dass diese Rechte respektiert werden. Denn um sicherzustellen, dass Kinder und Jugendliche bei uns zu starken Persönlichkeiten heranwachsen können, benötigen wir einen Rahmen, der ihre Kinderrechte schützt. 
Wir werden uns auch mit dem Thema Schutzkonzepte beschäftigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr bereits en Schutzkonzept habt, gerade dabei seid eins zu entwickeln oder ob ihr den Begriff “Schutzkonzept” zum ersten Mal hört. Gemeinsam werden wir diese Begriffe mit Leben füllen, Erfahrungen austauschen und hoffentlich aus dem ein oder anderen Fragezeichen ein Ausrufezeichen machen.
Wir freuen uns darauf, euch bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen und gemeinsam daran zu arbeiten, dass Kinder und Jugendliche in unseren Vereinen stark und geschützt aufwachsen können. 

Dozentin

Hannah Vierthaler
Fachkraft für den Bereich Prävention

Anmeldeschluss

15. Oktober 2023

Landesmusikjugend NRW

Wir sind die Jugendorganisation im Volksmusikerbund NRW.

1-677-124-44227

Mon - Sat 8.00 - 18.00

COPYRIGHT 2022 © Landesmusikjugend NRW