PR Öffentlichkeitsarbeit Landesmusikjugend NRW Volksmusikerbund NRW Workshop rawpixel.com

PR- & Öffentlichkeitsarbeit

Den Verein richtig präsentieren

Das Tagesseminar erklärt die Grundbegriffe der PR-und Öffentlichkeitsarbeit und seine Bedeutung für die Vereinsarbeit. Darüber hinaus wird eine Einführung in die vielen Unterthemen des Arbeitsfeldes gegeben. Die Vertiefung in einzelne Aspekte der PR-und Öffentlichkeitsarbeit kann in weiteren Seminaren (PR 2 -6) erfolgen.

Was ist mein Thema, das ich vermitteln will und wem möchte ich diese Informationen zukommen lassen? Welche Medien nutze ich dafür am besten und wie muss ich die Informationen für das jeweilige Kommunikationsmittel vorbereiten? Bereits diese Fragen zeigen die große Vielfalt im Bereich der PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Verein, weshalb wir hier einen Überblick geben möchten. Von Beiträgen in Tageszeitungen und lokalen Veranstaltungskalendern über die eigene Homepage und weitere Social-Media-Angebote bis zum eigenen Vereins-Newsletter oder Festzeitung, sowie Flyer zur Jugendarbeit und die klassischen Konzertplakate gibt es fast unüberschaubar viele Kommunikationsmöglichkeiten, die es geschickt zu bündeln und für sich zu nutzen gilt.

Dozentin: Monika Werthebach

ist als freiberufliche Redakteurin und Lektorin für verschiedene Wirtschafts- und Lifestyle-Magazine tätig und kennt das Wesen Pressearbeit sowohl aus Sicht der Redaktionen als auch als PR-Expertin für Unternehmen. Ihr Herz schlägt außerdem für die Musik und das Vereinsleben in einem sinfonischen Blasorchester, dem sie als Saxophonistin angehört und als Vorstandsmitglied u. a. für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Zielgruppe

Für Jugend- und Vereinsvorstandsmitglieder, für ALLE Interessierte, für Juleica-Teilnehmer und zur Verlängerung der Juleica.

Teilnehmergebühr

40 €, inklusive Getränke und Mittagsimbiss Reisekosten trägt der Teilnehmer.

60 € für Nicht-Mitglieder des VMB NRW, inklusive Getränke und Mittagsimbiss.

Reisekosten trägt der Teilnehmer.

Anmeldeschluss:

14. Dezember 2019

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

18 Jan 2020

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Preis

40,00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

Musikbildungszentrum Südwestfalen
Johannes-Hummel-Weg 1, 57392 Bad Fredeburg

Veranstalter

Landesmusikjugend NRW
Email
orga@lmj-nrw
Website
http://www.lmj-nrw.de
ANMELDEN