Digitale Escape Rooms

Rätselspaß und Teamgeist digital erleben

Wie kann man auch weiterhin seine Jugendlichen und vielleicht auch jungen Erwachsenen im Verein zusammenbringen, ohne sich zur Probearbeit zu treffen? Wie wäre es gemeinsam einen Escape-Room zu besuchen und sich im Team daraus zu befreien? Geht gerade nicht wegen der Corona-Beschränkungen meint ihr? Doch auch das geht digital, sagen wir. Da Ausprobieren immer besser ist, als nur drüber zu sprechen, wollen wir an diesem Abend beides mit euch machen. Erst spielen wir selbst für ca. 90 Minuten in einem digitalen Escape-Room und danach wollen wir kurz unsere Eindrücke austauschen und euch neben dem Spiel des Abends weitere Varianten und Anbieter vorstellen.

Gespielt wird an diesem Abend „Maskenpflicht“ von 4Walls Escape:

„Maskenpflicht

Ein neuartiges Virus breitet sich unkontrolliert aus. Das öffentliche Leben kommt nach und nach zum Erliegen. Die Welt befindet sich in einem noch nie dagewesenen Ausnahmezustand. Um die Ausbreitung des Virus, auch bekannt als COVID-19, zu verlangsamen greift die Regierung zu neuen Maßnahmen und Regeln. Jeder Einzelne muss sich den neuen Herausforderungen und Situationen stellen. Was das bedeutet? Erlebt es selbst und begebt euch auf eine spannende und abwechslungsreiche Mission mit kniffligen Rätseln. Wir zählen auf euer Rätselgeschick!“

Dozentin:
Danica Dreisbach, Bildungsreferentin Landesmusikjugend NRW

Anmeldeschluss :

Sonntag 14.02.2021

Datum

17 Feb 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Kosten

kostenfrei für Mitglieder des VMB NRW, 10€ für Nicht-Mitglieder des VMB NRW

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstalter

Landesmusikjugend NRW
E-Mail
orga@lmj-nrw
Website
http://www.lmj-nrw.de
REGISTRIEREN