Designed and built with care, filled with creative elements

Top
LMJ_Hier-spielt-Musik_2022_crescendo
Hier spielt die Musik Vide-Casting Landesmusikjugend NRW LMJ NRW

Hier spielt die Musik!

Genau das ist doch bei uns angesagt oder?

Musik machen in der Gruppe cool. Musik ist Gemeinschaft, Zusammengehörigkeit und bildet Freundschaften.
Von Klein bis Groß und das GEMEINSAM.
Genau das wollen wir zeigen! Musik ist Gefühl!

Also schaut das Video an, teilt es, zeigt es allen, die Lust haben zu Musizieren, aber noch nicht bei euch im Verein sind. Ihr möchtet in einem Verein musizieren? Wisst aber nicht wo ihr einen findet? Wir unterstützen euch gerne dabei. Also los, kommt spielt alle mit!

Das Video ist übrigens im vergangenen Jahr gedreht worden. Mit ganz, ganz vielen tollen Musikern und Musikerinnen, die uns dabei unterstützt haben.

Auch das Einbinden auf eurer Homepage oder euren Social Media Kanälen ist möglich.

Verlinkt uns gerne und macht damit die ganze Szene sichtbar. Ach ja, und in der Mache ist noch ein kürzerer Spot als Kinowerbung.

Denn wir alle möchten doch mehr Nachwuchsmusiker in unseren Vereinen, ist klar oder?

Und was ist zusätzlich möglich?
Wie wäre es dieses Stück in euer Repertoire aufzunehmen?
Ist es nicht etwas für euer Jugendorchester? Vielleicht sogar mit Sängern dazu?
Kreativität ist hier keine Grenze gesetzt. Vielleicht führt ihr es auch als Gesamtverein auf und zeigt damit, was ebenfalls eine unserer Stärken ist: Mit allen Altersgruppen musizieren wir zusammen.

Die Noten könnt ihr euch sowohl kostenfrei auf unserer Homepage runterladen. Klangproben sind ebenfalls hinterlegt.

Du möchtest ein Instrument in einem Musikverein oder Spielmannszug lernen?

Wir nennen dir unsere Mitgliedsvereine in deiner Nähe.