Designed and built with care, filled with creative elements

Folgt uns

Top
a

Hier spielt die Musik!

  /    /    /    /  Hier spielt die Musik!

Hier spielt die Musik!

Hergehört und mitgemacht! Die LMJ NRW startet ein tolles Video-Casting für Kids und Teenies. Passt mal auf. 

Kennt ihr schon unsere neue LMJ-Hymne?

„Hier spielt die Musik“ heißt das Stück, stammt von Uwe Reetz und geht so:

Der Theo tritt die Bassdrum, die Snaredrum klingt ganz laut,
mit Highhat und Percussion gibt`s nen super Sound.
Der Martin spielt die Tuba, hört ihr den tiefen Ton.
Der Max bläst die Trompete, der Fritz das Saxophon.

Kim bläst die Oboe hört die Musik
Marie an der Flöte spielt so schön wie nie

… und so weiter

Wir laden alle Leute ein ob Groß oder Klein.
Und spielen einen neuen Hit kommt alle her macht mit:
Hier spielt die Musik kommt macht alle mit Hier spielt die Musik Musik das ist der Hit!…

Also Text und Melodie haben wir, aber uns fehlen noch die Solisten. Hier müsst ihr uns helfen. Denn das Stück soll es nicht nur im Audio-Format geben, sondern später auch als offizielles Musikvideo.  

Dafür starten wir ein Casting. Deshalb suchen wir junge Musiker*innen aus Musikvereinen und Spielmannszügen, die eine Strophe, einen Teil des Stückes, oder vielleicht sogar das ganze Stück in einem Video performen. Wie, das überlassen wir ganz euch.

Einsendeschluss ist der 20. Juni 2022!

Jetzt kommt euer Solopart

Kulisse
Hört euch das Stück an und überlegt, an welchen Ort die Musik am besten passt: In euerm Zimmer, in euren Probenraum, auf den Schulhof, oder vielleicht besser auf einen Berg, einer grünen Wiese oder eben doch auf die Bühne vor einem großen Publikum? Ihr entscheidet.
Solopart
Vor eurer selbstgewählten Kulisse spielt ihr als Solist euer Instrument und dreht davon ein kleines Video.
Filmdreh
Dabei ist euch ebenfalls überlassen, wie ihr euren Solopart performt – langsam, schnell, klassisch, rockig, super cool oder mit verrückten Klamotten. Ihr seid der Regisseur und entscheidet!
Abschicken
Euer selbstgedrehtes Video könnt ihr bis zum 20. Juni 2022 an die LMJ NRW schicken. Voraussichtlich startet der offizielle Videodreh Ende August. Wir sagen euch Bescheid!

Mit diesem Video bewerbt ihr euch bei der LMJ NRW. Wer das Casting gewinnt, dem winkt ein professioneller Filmdreh für das offizielle Musikvideo zu „Hier spielt die Musik“ – und ihr seid ganz vorne mit dabei. 

Also macht mit!

Hier spielt die Musik Vide-Casting Landesmusikjugend NRW LMJ NRW

Eine kleine Bedingung haben wir:

Bitte erklärt im Video, warum es so cool ist in einem Musikverein mitzumachen. Denn, das schönste Hobby der Welt ist das Musizieren im Verein und das sollt ihr zeigen.
Kein Problem für euch, oder?

Die Noten, die Musik und alle wichtigen Infos zum Wettbewerb findet ihr hier:

Date: