Designed and built with care, filled with creative elements

Folgt uns

Top
Image Alt
  /  Jugendarbeit   /  YES !!! – JUGENDLEITERAUSBILDUNG

YES !!! – JUGENDLEITERAUSBILDUNG

Wir starten unsere JULEICA im Mai !

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft unserer Vereine!

Genau dafür benötigen wir auch engagierte Betreuer, die sich um die Kinder und Jugendlichen kümmern. Denn Verein ist mehr als „nur“ Musizieren.

In den letzten Jahren hat sich das „Anforderungsprofil“ an die ehrenamtlichen Jugendleiter/innen geändert und es genügt nicht mehr die Kinder- und Jugendlichen lediglich zu begleiten. Die Jugendleiter/innen sollen leiten, fördern, partizipieren, Werte vermitteln und vieles mehr. Diese Fähigkeiten werden in der Jugendgruppenleiterausbildung vermittelt.

Joah, denkt ihr euch jetzt bestimmt, und wie sollen wir das machen.
Genau hier setzt die Jugendleiterausbildung – kurz JULEICA – an.

Gemeinsam nähern wir uns diesen Themen. Wie das ganze aufgebaut ist erfahrt ihr hier:

Wenn ihr Interesse habt und euch vorab noch informieren möchtet, könnt ihr dies bei unseren beiden digitalen Infoabenden JULEICA machen.

Ihr wisst schon, dass ihr teilnehmen möchtet!
Kein Problem, dann meldet euch doch einfach direkt an. Los geht’s am 2. Mai 2022 mit unserem digitalen Eröffnungsmeeting.