Designed and built with care, filled with creative elements

Top
a
  /  Allgemein   /  Jugendleiter-Stammtisch digital

Jugendleiter-Stammtisch digital

Ihr seid Jugendleiter, Jugendsprecher oder engagiert Euch in Eurem Verein in der Jugendarbeit und sucht den Austausch zu anderen? Dann schaut bei unserem digitalen Stammtisch in Form einer lockeren Videokonferenz vorbei. Diesmal als Gastgeber dabei Christoph Kukuk von der Kreismusikjugend Soest und Danica Dreisbach, Bildungsreferentin der Landesmusikjugend NRW.  

Vieles hat sich mit der Corona-Pandemie verändert und der komplette Probe- und Konzertbetrieb steht still. Wir wollen mit Euch über Eure Arbeit in der Corona-Krise sprechen und Euch vernetzen. Bei unserem ersten Stammtisch wollen wir auf die aktuelle Lage eingehen und überlegen was trotzdem möglich ist. Wir freuen uns auf Eure Fragen und haben auch den ein oder anderen Tipp und Aktionsvorschlag dabei, was man mit den Kindern und Jugendlichen während der Ferienzeit im Verein machen kann. Danica Dreisbach steht euch Rede und Antwort, wenn es darum geht, welche Regeln dabei zu beachten sind und wie Eure Aktionen finanziell gefördert werden können, ohne die bereits stark gebeutelten Vereinskassen noch mehr zu belasten.  

Also vorbeischauen und auf neue Ideen kommen! 

Der Stammtisch ist kostenfrei, aber aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis zum 5.6.2020 nötig.